Kurz erklärt - Die gute Nachricht der Bibel
Als Schöpfer und Herrscher des gesamten Universums verdient Gott all unsere Liebe und unseren Gehorsam.
Würdig bist du, o Herr, zu empfangen den Ruhm und die Ehre und die Macht; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen sind sie und wurden sie geschaffen! (Offb. 4,11)
Leider hat sich jeder von uns falschen, sündigen Wegen zugewandt, anstatt Gott zu lieben und ihm zu gehorchen.
Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg… (Jes. 53,6)
Die letztliche Folge unserer sündigen Entscheidungen ist jedoch nicht ein glückliches Leben, sondern der physische und geistliche Tod.
Denn der Lohn der Sünde ist der Tod. (Röm. 6,23)
Aber es gibt Hoffnung! Gott sandte seinen Sohn Jesus Christus, um am Kreuz von Golgatha zu sterben und das Gericht zu ertragen, das wir für unsere Sünden verdienen.
Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. (Röm. 5,8)
Jesus Christus ist nach drei Tagen von den Toten auferstanden. Und deshalb befiehlt Gott nun allen Menschen überall, umzukehren und sich von ihren Sünden zu Gott zu wenden. Diejenigen, die Ihn ablehnen, stehen weiterhin unter dem Gericht Gottes und dem sicheren ewigen Tod.
Nun hat zwar Gott über die Zeiten der Unwissenheit hinweggesehen, jetzt aber gebietet er allen Menschen überall, Buße zu tun, weil er einen Tag festgesetzt hat, an dem er den Erdkreis in Gerechtigkeit richten wird durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat und den er für alle beglaubigte, indem er ihn aus den Toten auferweckt hat. (Apg. 17,30-31)
Gott verspricht, dass du gerettet wirst, wenn du dich von deinen sündigen Wegen abwendest und glaubst, dass Jesus Christus gestorben ist, um dir zu vergeben.
Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden. (Röm. 10,13)